News 2017

Planung neue Verdampfer für Nordzucker Schladen

 

05.12.2017

Nordzucker erteilt VAU Großauftrag über drei neue Plattenfallfilmverdampfer

Für die Kampagne 2018 hat Nordzucker für das Werk in Schladen drei neue Plattenfallfilmverdampfer bei VAU Thermotech bestellt. Die geplante Gesamtverdampferfläche liegt bei allen drei Verdampfern bei ca. 12.000 m². Aufgrund der hervorragenden Plattentechnologie des Hybrid-Fallfilmverdampfers konnte durch die Energieeffizienz eine bestechende Renditeberechnung nach-gewiesen werden. Dank der neuen Investition wird das Werk zukünftig bis zu 10 Tonnen Dampf pro Stunde einsparen können. Darüber hinaus ergibt sich eine Zusatzrendite in Form von besserer Saftqualität sowie weniger Chemikalien- und Kalkverbrauch.

 

10.08.2017

VAU besucht brasilianische Zuckerfabrik & Brasiliens größte Zuckermesse "FENASUCRO" 2017

Wir haben bereits im vergangenen Jahr berichtet, dass VAU einen Rohrzuckerdampfer nach Brasilien geliefert hat. Nach der erfolg-reichen Inbetriebnahme wurden wir zu einem Besuch der brasilianischen Zuckerfabrik "Barra Grande" der Zilor-Gruppe eingeladen. Unser Geschäftsführer und unser CTO konnten sich persönlich vor Ort während der derzeit laufenden Kampagne vom einwandfreien Betrieb des Verdampfers überzeugen. Alle geforderten Garantiewerte wurden erreicht und zum Teil sogar übertroffen. Aufgrund dieser hervorragenden Ergebnisse wurde VAU ein Folgeauftrag zur Auslieferung im November 2017 für die Zuckerfabrik "Quatá" erteilt. Gemeinsam mit unserem brasilianischen Kooperationspartner Alpina Orion konnten wir anlässlich der "Fenasucro" 2017 in Brasilien unsere Verdampfer-technologie präsentieren. Hier treffen sich Entscheidungsträger sowie alle Zulieferer der Zuckerindustrie Brasiliens. Brasilien ist der größte Zuckerrohrproduzent weltweit.

Dome für Abwassertanks für Airbus A 330

 

20.07.2017

AIRBUS A 330 mit Teilen „made by VAU“

Seit Produktionsstart des AIRBUS A330 werden die sogenannten Dome bei VAU hergestellt. Es handelt sich hierbei um Ober- und Unterteile für die Abwassertanks des AIRBUS A330. VAU wurde damals am Standort München mit der Entwicklung und Her-stellung der Werkzeuge für die Dome beauftragt und fertigt mittels eines speziellen Tiefziehverfahrens diese Teile nun seit vielen Jahren für die Luftfahrtindustrie. Auch nach der Verlagerung der Produktion nach Thüringen haben sich die Geschäfte positiv entwickelt. Unser Standort Heldrungen hat sich für die Luftfahrtindustrie zertifiziert und konnte durch hohe Qualität überzeugen.

Anlieferung Verdampfer für das Werk Südzucker Zeitz

 

28.04.2017

Erfolgreiche Installation unseres Plattenfallfilmverdampfers im Werk Zeitz

VAU Thermotech hat erfolgreich den Plattenfallfilmverdampfer in der Zuckerfabrik Zeitz am 28. April 2017 installiert. Mit einem Gewicht von 86 Tonnen und einer Transportlänge von 50 m ist der LKW heute im Werk Zeitz eingetroffen. Der Verdampfer konnte innerhalb von zwei Stunden dank präziser Planung und perfektem Engineering aufgestellt werden.
Lesen Sie mehr: Zeitungsartikel (Quelle: Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung GmbH & Co. KG)

 


E-Mail
Anruf
Karte