News 2020

  • Verbio_1
  • Verbio_2
  • Verbio_3


September 2020

Hybrid Wärmetauscher zur CO2 Reduktion

Der TÜV Süd nahm vier Apparate für die Gärrest-Eindampfungsanlage eines ostdeutschen Herstellers von Biokraftstoffen ab. Die Apparate erfüllen somit alle Ansprüche der Druckgeräterichtlinie 2014/68/EU. Gärreste besitzen zumeist noch einen Wasseranteil von etwa 95 Prozent, der mit unseren vollverschweißten Hybrid Wärmetauschern entzogen wird. Diese werden somit für eine weitere Verarbeitungsstufe nutzbar gemacht, was zusätzlich CO2 einspart und zu einer besseren Energiebilanz beiträgt. Ein besonderes Konstruktionsmerkmal sind in diesem Fall die abnehmbaren Deckel zu Reinigungszwecken.

  • VAU Thermotech Palatinose Hybrid-Plattenverdampfer (1)_1
  • VAU Thermotech Palatinose Hybrid-Plattenverdampfer (2)
  • VAU Thermotech Palatinose Hybrid-Plattenverdampfer (3)


August 2020

VAU macht Dampf beim Großauftrag

Lieferung und Installation von weltweit einzigartigen sechsstufigen Hybrid-Plattenverdampfern in Rekordzeit abgeschlossen. Nach lediglich 13 Monaten Produktionszeit ist es vollbracht: Sechs Hybrid-Plattenverdampfer mit insgesamt mehr als 6.000 m² Heizfläche und einem Gewicht von je 19 t wurden inklusive weiterer Behälter vollständig und fristgerecht an die BENEO geliefert. Dank präziser Komplettplanung durch VAU Thermotech erfolgte die Installation aller Apparate und Behälter innerhalb weniger Stunden, nachdem diese an den Kunden ausgeliefert worden waren.

Hier weiterlesen...

  • VAU_Büro München_Aussenansicht
  • VAU_Büro_München_Büros
  • VAU_Büro_München_Eingangsbereich
  • VAU_Büro_München_Meetingroom


April 2020

Neuer Innovations-Hotspot in München

Nachdem wir im Januar 2015 unsere Fabrik von München nach Thüringen verlagert haben, waren wir in München nur mit einem kleinen Büro präsent. Mit dem nunmehr nahezu 240 m² großen Büro erstrahlen wir in München in neuem Glanz! Das Außenbüro befindet sich unweit der Messe München in Riem und ist verkehrstechnisch optimal angebunden. „Um eine stärkere Kundennähe in Süddeutschland und -europa zu schaffen, haben wir uns für das neue Außenbüro mit neuen modernen Geschäfts- und Konferenzräumen entschieden. Für unsere Kunden und Interessenten in Süddeutschland verkürzen sich Anfahrtswege für Beratungen, Schulungen oder Produktpräsentationen“, so der geschäftsführende Eigentümer der VAU Thermotech GmbH & Co. KG, Osama Nasser. Zukünftig soll das neue Außenbüro als Innovations-Hotspot für die Entwicklung neuer Produkte dienen.

zurück ...


weiter ...


E-Mail
Anruf
Karte