Qualitätsarbeit und Termintreue ist oberster Grundsatz unseres Unternehmens
1. Maßstab für die Qualität unserer Produkte wird vom Kunden bestimmt
Unser höchstes Augenmerk gilt der langfristigen und zukunftsbezogenen Kundenbindung. Wir erreichen dies durch engen Kontakt und Kooperation mit unseren Kunden. Die besonderen Anforderungen unserer Kunden, besonders die unserer Großkunden, sind für uns Ansporn und Herausforderung zur ständigen Verbesserung der Produkte und der Verfahren. Wir bieten unseren Kunden intelligente und maßgeschneiderte Lösungen für seine Anforderungen.
2. Verantwortung für qualitätsgerechte Ausführung - Vorbeugung von Fehlern
Die hohe Qualität unserer Produkte ist Basis für unseren Geschäftserfolg. Dabei setzen wir auf die Vorbeugung von Fehler. Wir werden mit aller Energie die Produktqualität weiter fördern um auch den zukünftigen Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.
3. Mitarbeiter als wichtigste Komponente
Voraussetzung für die Produkt- und Prozessqualität sind engagierte und motivierte Mitarbeiter. Nur zufriedene Mitarbeiter bringen ihre Kreativität und Engagement im Unternehmen ein. Wir unterstützen daher unsere Mitarbeiter durch eine positive Gestaltung ihres Arbeitsplatzes unter Berücksichtigung aller sicherheitsrelevanten Aspekte und wo möglich, durch Freiräume und Rückmeldungen in der Ausführung der Tätigkeiten. Durch Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen sollen unsere Mitarbeiter auch zukünftigen Aufgaben gewachsen sein.
4. Lieferantenbindung
Durch enge Zusammenarbeit mit den Lieferanten soll die gemeinsame Fähigkeit zum gegenseitigen Vorteil ständig verbessert werden.
5. Umweltbewusstsein
Bei der Herstellung unserer Produkte spielen umweltschonende Aspekte eine besondere Rolle. Wir achten deshalb besonders auf Einsparung von Energie und Rohstoffen, auf Schonung der Umwelt und die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften.
6. Verpflichtung zur Herstellung von Qualitätsprodukten
Die Führungskräfte dienen als Vorbild für ihre Mitarbeiter. Die Führung muss klare, erreichbare Ziele formulieren und die Mitarbeiter bei der Umsetzung unterstützen. Für die Realisierung dieser Ziele ist die Führung verantwortlich.
7. Der Weg zum Erfolg ist die Einführung und Erhaltung unseres Managementsystems nach DIN EN ISO 9001:2015
Die Beherrschung und Verbesserung unserer Kernprozesse sowie eine sinkende Fehlerrate erreichen wir durch deren gezielte Planung, Steuerung und ständige Überwachung.